#bestof2021 Taff-Reportage sorgte 2021 für Wirbel: Saarbrücken mit Sensationsgier

Meinung | Saarbrücken · Im Oktober lief auf Prosieben eine neue Saarbrooklyn-Reportage über die saarländische Landeshauptstadt. Das Boulevardmagazin „taff“ berichtete. Nicht so schlimm wie Spiegel TV zwei Jahre zuvor – aber eben auch nicht gut.

 Das Saarbrücker Schloss mit Brunnen vor dem Gebäude

Das Saarbrücker Schloss mit Brunnen vor dem Gebäude

Foto: BeckerBredel/BeckerBredel/ck;GMLR

Wer als Nicht-Saarländer 2019 die Spiegel TV-Reportage über Saarbrücken, genannt Saarbrooklyn, gesehen hatte, konnte meinen, dass die Landeshauptstadt ein einziger Sumpf aus Drogen und Armut ist. Der Bericht sorgte damals ob seiner negativen Darstellung für Schlagzeilen und Entrüstung im Saarland, auch in der SZ-Redaktion.