Wahlsonntag Wer hilft am 26. Mai im Wahllokal?

Saarbrücken · Die Stadt sucht für die Kommunal- und Europawahlen noch Ehrenamtliche. Mithelfen können alle Wahlberechtigten. Vorrangig sucht das Wahlamt noch Helfer, sollte es am Pfingstsonntag, 9. Juni, eine Stichwahl geben.

Auch für den ersten Termin am Sonntag, 26. Mai, fehlen in einzelnen Wahllokalen noch Beisitzer. Zu deren Aufgaben gehören etwa die Ausgabe der Stimmzettel, die Auszählung der Stimmen und die Feststellung des Ergebnisses für das Wahllokal. Die Helferinnen und Helfer erhalten je nach Aufgabe für ihre Mitarbeit ein „Erfrischungsgeld“.

 Ausführliche Informationen gibt es in der Stadtverwaltung unter Telefon (06 81) 9 05 12 12. Ein Anmeldeformular ist auch im Internet zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort