Nach dem Kultstadtfest geht es weiter „Eines der ganz großen in Deutschland“: Was das Saarbrücker Street-Food-Festival alles zu bieten hat

Saarbrücken · Während am Wochenende in Saarbrücken das Kultstadtfest gefeiert wurde, wirft die nächste Party schon ihre Schatten voraus. Nach drei Jahren kehrt das beliebte Street-Food-Festival kommende Woche für drei Tage in die Landeshauptstadt zurück. Neben Köstlichkeiten aus aller Welt gibt es Livemusik und ein großes Kinderprogramm.

 Kraftvoll zubeißen und genießen kann man beim bereits sechsten Saarbrücker Street-Food-Festival.

Kraftvoll zubeißen und genießen kann man beim bereits sechsten Saarbrücker Street-Food-Festival.

Foto: Nathalie Harbig

Eisbananen und frittierte Süßigkeiten, Tacos aus Mexiko, asiatische Maultaschen, Falafel-Wraps, kreolische Straßenküche. Oder: „Jack Daniels Burger“ von Fernsehkoch Karl-Heinz Drews, frische Pasta aus dem Parmesanlaib, Schweinshaxe „Asia Style“, Mango-Spaghetti, das kanadische Nationalgericht Poutine und Veganes aus Israel. Wer kulinarisch um die Welt reisen möchte, muss nicht in ein Flugzeug steigen. Es genügt ein Besuch beim Saarbrücker Street-Food-Festival im Bürgerpark. Dort gibt es auch südamerikanische Empanadas mit Tomaten-Chili-Salsa oder senegalesische Spezialitäten. Na, auch schon Appetit bekommen?