Fast 3000 Euro an einem Tag Haareschneiden und Kuchen zugunsten der Ukraine „toller Erfolg“

Saarbrücken · Mit einem Haarschnitt für 30 Euro oder einem Stück Kuchen Flüchtlingen helfen, das war die Idee des Saarbrücker Friseurs Burak Onur. Seine spontane Ukraine-Hilfe wurde dank vieler Mitstreiter zum Erfolg. Schon nach einem Tag waren fast 3000 Euro zusammen. Das passiert jetzt mit dem Geld.

 Burak Onur hat zusammen mit Saarbrücker Geschäftsleuten in zwei Tagen viele Spenden für Flüchtlinge gesammelt.

Burak Onur hat zusammen mit Saarbrücker Geschäftsleuten in zwei Tagen viele Spenden für Flüchtlinge gesammelt.

Foto: Thomas Schäfer

„Es war ein toller Erfolg, wir sind ein bisschen stolz“, sagt Burak Onur, Chef des Friseursalons „The Barbershop“ in der Mainzer Straße. Innerhalb kürzester Zeit hatte er eine spontane Hilfsaktion zugunsten von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine auf die Beine gestellt und dafür auch etliche Saarbrücker Geschäftsleute wie das Café Lolo, Black Hen oder Brot&Sinne gewinnen können.