Umleitung Wilhelm-Heinrich-Brücke auch am Montag gesperrt

Saarbrücken · Die Wilhelm-Heinrich-Brücke kann nicht – wie ursprünglich geplant – am Montagmorgen, 12. November, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte die Stadt am Sonntag mit.

 Um die Sanierung abzuschließen, muss die Brücke voraussichtlich noch bis Montagabend voll gesperrt bleiben.

Um die Sanierung abzuschließen, muss die Brücke voraussichtlich noch bis Montagabend voll gesperrt bleiben.

Foto: BeckerBredel

Die Asphaltarbeiten waren zwar am Samstag beendet. Aber wegen des Regens war die Straße am Sonntagmorgen noch zu nass für die abschließenden Markierungsarbeiten. Die konnten erst am Sonntagnachmittag beginnen und müssen nun am Montag weitergehen.

Um die Sanierung abzuschließen, muss die Brücke voraussichtlich noch bis Montagabend  voll gesperrt bleiben. Voraussetzung ist, dass es über einen längeren Zeitraum trocken bleibt.

Aus Sicherheitsgründen kann die Brücke erst nach Abschluss der Markierungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken bleiben so lange bestehen. Auch die Umleitungen im Busverkehr werden beibehalten. Das kündigte die Stadt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort