Nach 21 Jahren verkauft So soll es mit dem Saarbrücker Schiff „Frohsina“ weitergehen

Saarbrücken · Der bisherige Eigentümer der „Frohsina“ verlässt nach dem Verkauf das Saarland. Die neuen Eigner treten einem Gerücht entgegen.

 Die neuen Eigentümer der „Frohsina“ posierten am Dienstag am Willi-Graf-Ufer vor dem Fahrgastschiff. Der bisherige Eigner Günter Emmer und seine Frau tauschen ihre bisherige Bleibe an Bord des Schiffes gegen ein Haus in Hildesheim.

Die neuen Eigentümer der „Frohsina“ posierten am Dienstag am Willi-Graf-Ufer vor dem Fahrgastschiff. Der bisherige Eigner Günter Emmer und seine Frau tauschen ihre bisherige Bleibe an Bord des Schiffes gegen ein Haus in Hildesheim.

Foto: Heiko Lehmann

Die Saarbrücker Personenschifffahrt von Kapitän Günter Emmer ist Geschichte. Im April verkaufte er bereits sein größtes Schiff, die „Stadt Saarbrücken“, nach Mecklenburg. Und in dieser Woche kam der Verkauf der „Frohsina“ hinzu. „Ich bin froh, dass das jetzt alles gut über die Bühne gegangen ist, und meine Frau und ich uns zur Ruhe setzen können. 21 Jahre in Saarbrücken waren eine schöne und spannende Zeit, aber jetzt reicht es auch“, sagt Günter Emmer.