Beeindruckende Bilder aus Saarbrücken Seit sechs Jahren ein „Lost Place“ – so krass sehen Reiterhof und Radrennbahn am Schanzenberg aus

Saarbrücken · Über Jahrzehnte spielte auf dem Saarbrücker Schanzenberg Sport eine große Rolle, Radfahrer und Reiter waren hier zu Hause. Aber seit Jahren gammelt das Gelände schon vor sich hin. So sieht es aktuell aus – und das plant die Stadt jetzt.

Saarbrücken: Lost Place Schanzenberg Radrennbahn
Link zur Paywall

Saarbrückens vergessener Reiterhof

40 Bilder
Foto: Thomas Ernst

Anfang Juli hat Thomas Ernst bei Facebook mit vielen spektakulären Bildern an einen vergessenen Ort in Saarbrücken erinnert. Und damit viele Emotionen ausgelöst – auf seinen Beitrag hin gab es fast 200 Reaktionen und 100 Kommentare. „Da hab ich in meiner Kindheit und Jugend viele schöne Stunden verbracht… traurig, das so zu sehen“, schrieb eine Frau, andere äußerten sich ähnlich. Die Frau ergänzte: „Sieht aus, als wären alle Hals über Kopf in blinder Hast geflohen. Mich bedrückt das ungemein.“