Auch Gegendemo von „Der Partei“ „Bis die Regierung uns zuhört“ – rund 5800 Teilnehmer bei Corona-Demo in Saarbrücken

Saarbrücken · „Auf die Straße für die Freiheit“ – mit diesem Slogan zogen auch an diesem Sonntag wieder rund 5800 Menschen durch die Saarbrücker Innenstadt, um gegen die Impfpflicht und die Coronamaßnahmen zu demonstrieren.

Corona-Demo durch Saarbrücken mit circa 5800 Teilnehmern
29 Bilder

Corona-Demo durch Saarbrücken mit circa 5800 Teilnehmern

29 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Gruppe der „Roten Linie“ traf dabei erneut auf die Gegendemo der Partei „Die Partei“, die sich mit rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Gustav-Regler-Platz formierte.

Das Aufeinandertreffen verlief jedoch friedlich, da die Ordner der Großdemo bereits vor Beginn die Demonstranten zu einem friedlichen Umgang und Toleranz aufgerufen hatten. „Denn jeder darf seine Meinung äußern, auch die Mitglieder der ‚Partei‘“, betont Organisatorin Saskia Varga.

Bei der abschließenden Kundgebung vor der Kongresshalle machte Varga noch einmal deutlich, dass die Demonstrationen so schnell kein Ende nehmen werden: „Wir werden auch weiterhin jeden Sonntag für unsere Grundrechte kämpfen, bis die Regierung uns zuhört.“

Wegen der dreieinhalbstündigen Demonstration in der Saarbrücker Innenstadt waren circa 110 Polizisten im Einsatz. Zu Störungen sei es weder durch Versammlungsteilnehmer noch durch unbeteiligte Personen gekommen, teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mit. Die Einsatzkräfte mussten allerdings immer wieder auf die bestehende Maskenpflicht und das Einhalten des Mindestabstands bei der Demo hinweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort