Sie blockierte das Nauwieser Viertel Riesige Schneekugel ist plötzlich verschwunden – Foto aus „Tatnacht“ aufgetaucht

Eine riesige Schneekugel im Nauwieser Viertel blockierte am Wochenende Autos und sorgte im Netz für Belustigung. Doch nun ist die Kugel plötzlich verschwunden. Indes ist ein Foto aus der „Tatnacht“ aufgetaucht.

Riesige Schneekugel blockiert Nauwieser Viertel
6 Bilder

Riesige Schneekugel blockiert Nauwieser Viertel

6 Bilder
Foto: privat

Eine riesige Schneekugel im Nauwieser Viertel in Saarbrücken sorgte am Samstag für Belustigung. Unbekannte hatten ihr Werk in die Mitte des Bermudadreiecks an der Ecke Nauwieser Straße/Kurze Straße platziert. Das behinderte die Autos, die in der Fahrradzone durchfahren wollten.

Neues Foto von der Schneekugel im Nauwieser Viertel aufgetaucht

Die Saarbrücker Zeitung berichtete darüber. In den sozialen Netzwerken sorgte das Bild der Schneekugel für belustigte Reaktionen. Rund 800 Likes erhielt der SZ-Beitrag auf Instagram. Auch auf Facebook wurde das Foto Dutzende Male geteilt und kommentiert.

Nun ist ein neues Foto aus besagter Nacht aufgetaucht, das der Saarbrücker Zeitung zugespielt wurde. Es zeigt die riesige Schneekugel - jedoch noch nicht an der Stelle, wo sie später den Autos das Leben schwer machen sollte, sondern ein paar Meter weiter vor einer beliebten Bar im Bermuda-Dreieck. Die acht jungen Männer, die um die Schneekugel herum stehen, scheinen sichtlich Spaß zu haben (siehe Fotostrecke ganz oben im Artikel).

Wintereinbruch sorgt im Saarland für Verkehrschaos - und Winterwunderland
103 Bilder

Wintereinbruch sorgt im Saarland und in Deutschland für Verkehrschaos – und ein Winterwunderland

103 Bilder
Foto: BeckerBredel

Rätsel in Saarbrücken: Schneekugel plötzlich verschwunden

Mittlerweile kommen Autofahrer längst wieder ganz normal durch. Mitarbeiter des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) hatten sich am Samstag um 11 Uhr daran gemacht, die Kugel zur Seite zu schieben.

Der ZKE wollte die Kugel daraufhin eigentlich vor Ort abschmelzen lassen. Doch wie ein Sprecher der SZ am Dienstagmorgen sagte, ist die große Schneekugel nun auf einmal verschwunden. Wer sie entwendet haben könnte, ist bisher unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort