Reichsfahne gezeigt Rassistischer Vorfall bei Hanau-Mahnwache in Saarbrücken – Organisatorin: „Ich bin schockiert”

Saarbrücken · Randale und eine Reichsfahne – am Samstag kam es an der Europagalerie in Saarbrücken zu rassistischen Beleidigungen. Diese richteten sich gegen eine Mahnwache für die Opfer des Terroranschlags von Hanau. Jetzt hat sich die Organisatorin zum Vorfall geäußert.

Ein Mann hält eine Reichsfahne während der Gedenkveranstaltung für die Opfer in Hanau in der Hand. 

Ein Mann hält eine Reichsfahne während der Gedenkveranstaltung für die Opfer in Hanau in der Hand. 

Foto: hor_saar/Screenshot

Plakate mit den Gesichtern der Opfer des rassistischen Terroranschlages von Hanau hingen vor der Europagalerie in Saarbrücken aus. Davor leuchteten Kerzen zum Gedenken und Blumen waren abgelegt. Organisiert wurde die Mahnwache zum zweijährigen Jahrestag des Anschlags unter anderem vom „House of Resources Saar“, einer Organisation, die Ansprechpartner für interkulturelle Vereine und Migrantenorganisationen ist.