Kolumne „Unsere Woche“ Hat die Europa-Galerie noch eine Chance? Warum wir alle jetzt über ihr Schicksal entscheiden

Saarbrücken · Die Europa-Galerie kämpft mit vielen Leerständen. Jetzt soll es den dringend notwendigen Neustart geben. Ob der gelingen kann, hängt vom neuen Management ab – aber nicht nur.

 Erstrahlt die Die Europa-Galerie bald in neuem Glanz?

Erstrahlt die Die Europa-Galerie bald in neuem Glanz?

Foto: BeckerBredel

Hand aufs Herz: Letztens wieder was im Internet gekauft, weil es fünf Euro billiger war als im Laden in der Stadt? Damit ist das wahrscheinlich größte Problem auch der Europa-Galerie auf den Punkt gebracht. Es liegt an uns, nicht nur, aber doch zu erheblichen Teilen, ob sich das Einkaufszentrum, ob sich der stationäre Handel insgesamt behaupten wird in Saarbrücken gegen übermächtig scheinende Online-Riesen wie Amazon oder Otto.de. Jeden Tag, bei jedem Einkauf entscheiden wir.