Saarbrücken Neuer Startpunkt für Berufsweg in der Pflege

Saarbrücken · Das Sozialpflegerische Berufsbildungszentrum in Saarbrücken bietet ab diesem Sommer eine Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung.

 Das Sozialpflegerische Berufsbildungszentrum (SBBZ) in der Saarbrücker Schmollerstraße war schon Ausgangspunkt für viele Karrieren in der Pflege.

Das Sozialpflegerische Berufsbildungszentrum (SBBZ) in der Saarbrücker Schmollerstraße war schon Ausgangspunkt für viele Karrieren in der Pflege.

Foto: Sebastian Dingler

Das Sozialpflegerische Berufsbildungszentrum (SBBZ) in Saarbrücken bietet ab dem nächsten Schuljahr eine Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung (HAB) an. Die Initiative ging vom saarländischen Bildungsministerium aus. Ziel ist es, eine Lücke in der Ausbildung von Nachwuchs für Versorgungsberufe zu schließen.