Gelände an der Bismarckbrücke Wird es wieder so schön wie früher? Vier Bewerber wollen den Saarbrücker Saarstrand zum Leben erwecken

Saarbrücken · Weißer Sand, blauer Himmel, Palmen und ein Cocktail mitten in Saarbrücken – wird es an der Bismarckbrücke wieder so schön wie vor fast 20 Jahren bei der Eröffnung von „Potato Island“? Die Stadt will dem dortigen Saarstrand neues Leben einhauchen lassen. Was bisher über die neuen Pläne bekannt ist.

 Gute Laune im ersten Jahr des Saarstrands 2005.

Gute Laune im ersten Jahr des Saarstrands 2005.

Foto: BECKER&BREDEL/bub

Ganz viel Sonne, Temperaturen an die 30 Grad: Bei den Wetteraussichten dieser Tage steigt die Lust auf ein paar schöne Stunden an der Saar nochmals deutlich an. Wie nett wäre es da, man könnte seine Füße sogar in warmem Sand eingraben, sich einen Cocktail an den Liegestuhl bringen lassen und bei chilliger Musik unter Palmen das Leben genießen? So ähnlich wie es früher schon mal möglich war in Saarbrücken. 17 Jahre ist es her, als an der Bismarckbrücke der legendäre Strand „Potato Island“ eröffnet wurde – mit einer großen Party und fast 5000 Gästen. „Hier gibt‘s Urlaubs-Feeling pur“, lautete das Urteil der damaligen Miss Saarland Angela Schmitt.