Neues Konzept „Muttivation“: In der Garage Saarbrücken findet erstmals eine Party speziell für Eltern statt

In anderen Städten gibt es sie bereits schon länger: Eltern-Partys zu familienfreundlichen Zeiten. Schon vom frühen Abend an darf dort getanzt und gefeiert werden. Auch die Garage Saarbrücken veranstaltet nun erstmals eine solche Party. Name: „Muttivation“.

 Symbolbild: Zu normalen Club-Öffnungzeiten können Eltern oft nicht tanzen gehen. Die „Muttivation“-Party in der Garage fängt daher bereits um 19 Uhr an.

Symbolbild: Zu normalen Club-Öffnungzeiten können Eltern oft nicht tanzen gehen. Die „Muttivation“-Party in der Garage fängt daher bereits um 19 Uhr an.

Foto: dpa/Sophia Kembowski

Partys explizit für Mütter gibt es in anderen Städten schon eine ganze Weile. Das Konzept: Tanzen in Club-Atmosphäre. Nur eben zu familienfreundlichen Zeiten, früher am Abend also. Nun zieht auch Saarbrücken nach. Unter dem Motto „Bring the Moms Back on the Dancefloor“ (dt.: Bringt die Mütter zurück auf die Tanzfläche) veranstaltet die Garage Saarbrücken am 4. Mai erstmals eine „Muttivation“-Party.

„Muttivation“: Garage Saarbrücken veranstaltet Party für Mütter – und Väter

Trotz des Namens richte die sich gleichermaßen aber auch an Väter, betont Dave Meyer vom Team der Garage. Schon länger habe man dort die Idee für solch eine Party gehabt, erklärt er. „Mütter oder Väter schaffen es ja in der Regel nicht, zu normalen Club-Öffnungszeiten auszugehen“, sagt er. Schließlich öffneten Discos meist erst gegen 23 Uhr ihre Pforten, Eltern müssten aber morgens wieder fit und frisch sein.

Garage Saarbrücken: Club hat bereits Anfragen von Eltern erhalten

„Wir sind in letzter Zeit auch öfter von Eltern zu diesem Thema angeschrieben worden, haben Hinweise bekommen, dass es das in anderen Städten schon länger gibt“, sagt Meyer. Mit der „Muttivation“-Party im Mai wolle man jetzt einen ersten Testlauf starten. „Nur weil es woanders klappt, heißt das ja nicht, dass es auch in Saarbrücken funktioniert“, ergänzt er.

Explodierende Farben am Saarbrücker Staden
32 Bilder

Explodierende Farben am Saarbrücker Staden

32 Bilder
Foto: Robby Lorenz

Garage Saarbrücken: Eltern-Party von 19 Uhr bis Mitternacht

Bisher sei die Resonanz aber sehr positiv. „Wir haben auch einen Vorverkauf eingerichtet, sodass wir ein besseres Gefühl für die Nachfrage bekommen“, sagt Meyer. Beginn der „Muttivation“-Party ist um 19 Uhr, das Ende ist für Mitternacht veranschlagt. Vom ursprünglich geplanten Freitags-Termin im März ist man jetzt auf einen Samstags-Termin Anfang Mai ausgewichen. „Wer dann noch weiterfeiern möchte, kann vom Kleinen Club, wo die Mütter-Party stattfindet, zur Neunziger-Party in der Haupthalle wechseln“, erklärt er. Beide Partys gibt es dann zum Preis von einer.

Muttivation“-Party am 4. Mai 2024 im Kleinen Klub der Garage Saarbrücken, Einlass: 19 Uhr, Ende: 0 Uhr. Weitere Infos und Vorverkaufstickets (7 Euro zzgl. Gebühren) unter www.garage-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort