Er würde „wie ein Krieger“ aussehen Mann (20) mit „Maschinengewehr“ sorgt für Polizeieinsatz in Saarbrücken

Update | Saarbrücken · Ungewöhnlicher Polizeieinsatz im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken.

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 20-jähriger Mann hat im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei der SZ mitteilte, sei der Mann mit einem „Maschinengewehr“ durch die Parkanlagen in Saarbrücken gegangen. Er hätte „wie ein Krieger“ in grüner Tarnkleidung ausgesehen und hätte zwei „Waffen“ sowie einen Gurt mit „Granaten“ sowie einen Rücksack getragen.

Die Polizei gab jedoch Entwarnung, es würde sich nur um einen „Fake“ handeln. Es hätte zu keinem Zeitpunkt eine echte Bedrohungslage bestanden. Die „Waffen“ waren nicht echt, sondern nur Spielzeugwaffen. Laut Angaben der Polizei wollte der 20-Jährige im Deutsch-Französischen Garten ein Foto-Shooting machen.

Vier bis fünf Kommandos der Polizei waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort