Vorbereitung auf Allerheiligen Saarbrücken räumt Friedhöfe auf

Saarbrücken · Am 31. Oktober sind private Arbeiten auf den Friedhöfen in der Stadt verboten.

Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe bringt am Donnerstag, 31. Oktober, alle Saarbrücker Friedhöfen für Allerheiligen auf Vordermann. Private und gewerbliche Arbeiten sind daher an diesem Tag nicht gestattet. Gärtnereien dürfen zwar anliefern, aber die Friedhöfe nicht befahren. Das gilt auch für Besucher mit Genehmigungen. Die können die Gräber entweder zu Fuß erreichen oder das Friedhofstaxi nutzen. Dieses kostenlose Angebot bietet das Amt für Stadtgrün am 31. Oktober auf dem Hauptfriedhof  „Goldene Bremm“ und dem Waldfriedhof in Burbach zwischen 9 und 17 Uhr an.

An Allerheiligen am Freitag, 1. November, sind alle Friedhöfe von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Besucher werden gebeten, auf Gestecke mit Kunststoffteilen zu verzichten, weil es komplizierter sei, sie zu entsorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort