Unkompliziert und ohne Termin Diese Impfmöglichkeiten gibt es in Saarbrücken zwischen den Jahren und Anfang Januar

Saarbrücken · Zwischen den Jahren und Anfang Januar können sich die Saarländerinnen und Saarländer an verschiedenen Stellen in Saarbrücken ohne Termin impfen lassen. Hier ein Überblick über die Standorte.

Saarbrücken: Impfmöglichkeiten zwischen den Jahren und im Januar
Foto: dpa/Sebastian Willnow

Bei den spontanen Impfmöglichkeiten in Saarbrücken verimpft das Team des saarländischen Gesundheitsministeriums die Vakzine von Moderna und BioNTech. An folgenden Standorten werden nach Auskunft der Landeshauptstadt Saarbrücken Impfungen angeboten.

Alt-Saarbrücken

Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30. Dezember, von 10 bis 16 Uhr, Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken, Gersweilerstraße 7

Zwei weitere Termine sollen am Donnerstag und Freitag, 13. und 14. Januar, stattfinden. Die genauen Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.

St. Johanner Markt

Dienstag und Donnerstag, 28. bis 30. Dezember, von 10 Uhr bis 14 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr, Impfstation St. Johanner Markt. Freitag, 31. Dezember, von 10 bis 13 Uhr. Am Samstag, 1. Januar, ist die Impfstation geschlossen.

Altenkessel

Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30. Dezember, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr, Jahnturnhalle Altenkessel, Jahnstraße 6

Universität des Saarlandes

Freitag, 31. Dezember, 8 bis 14 Uhr, 1. Januar, von 12 bis 16 Uhr, Aula, Gebäude A3 3, Campus Saarbrücken

Dudweiler

Dienstag bis Donnerstag, 4. bis 6. Januar, von 9 bis 16 Uhr, Bürgerhaus Dudweiler

Folsterhöhe

Dienstag und Mittwoch, 11. und 12. Januar, von 9 bis 16 Uhr, Katholisches Pfarrzentrum Heilig Kreuz

Weitere Aktionen sind nach Auskunft der Landeshauptstadt für Mitte Januar 2022, zum Beispiel im Stadtteil Malstatt geplant.

Geimpft werden Personen ab 12 Jahren, Minderjährige nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person. Bei allen Impfaktionen setzt das medizinische Personal die Impfstoffe entsprechend der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission ein, nach welcher Personen unter 30 Jahren den Impfstoff von BioNTech erhalten, während Personen ab 30 Jahren mit dem Impfstoff von Moderna geimpft werden.

Impfpass, Gesundheitskarte und ein gültiges Ausweisdokument mit Bild müssen mitgebracht werden. Eine Terminbuchung ist nicht erforderlich. Aufklärungsmaterial steht in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort