Zeugen in Saarbrücken gesucht Hund durch ausgelegte Giftköder am Staden vergiftet

Saarbrücken · In der vergangenen Woche wurden am Saarbrücker Staden Giftköder ausgelegt – und ein Hund vergiftet. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Saarbrücken: Hund durch ausgelegte Giftköder am Staden vergiftet
Foto: Polizei Saarbrücken

Wie der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt heute bekannt wurde, wurden am Saarbrücker Staden vor zehn Tagen Giftköder ausgelegt, durch die ein Hund vergiftet wurde.

Zur Mittagszeit am 12. November befand sich eine Mitteilerin mit ihrem elf Monate alten Hund bei einem Spaziergang an der Saarbrücker Stadenanlage. In Höhe der Straße „Obere Lauerfahrt“ unmittelbar nach der Bismarckbrücke wurde sie darauf aufmerksam, wie ihr Hund ausgestreutes Trockenfutter am Wurzelwerk eines dortigen Baumes fraß. Bei näherem Hinsehen konnte sie neben dem Trockenfutter eine weiße Substanz feststellen. Die Hundehalterin suchte hierauf umgehend einen Tierarzt auf, wo dem Hund glücklicherweise geholfen werden konnte.

Die Polizei geht davon aus, dass unbekannte Täter das Trockenfutter mit einer bislang nicht identifizierten giftigen Substanz vermischten und als sogenannte Giftköder auslegten. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort