Trotz Krieg und Krise Wird eine Weihnachtsbeleuchtung in Saarbrücken geben? OB spricht Klartext

Saarbrücken · Energiekrise hin oder her: Die Saarbrücker Innenstadt wird auch in diesem Jahr zu Weihnachten festlich erstrahlen. Das wurde in der jüngsten Stadtratssitzung verkündet. Was dort sonst noch wichtig war.

 Festliche Stimmung in der City: Darauf müssen Saarbrücker und Gäste auch in diesem Jahr nicht verzichten.

Festliche Stimmung in der City: Darauf müssen Saarbrücker und Gäste auch in diesem Jahr nicht verzichten.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken/Landeshauptstadt

Muss Saarbrücken wegen der Energiekrise auf eine festliche, weihnachtliche Stimmung in der Stadt verzichten? Befürchtungen dazu gab es viele. Anfang des Monats hatte Bürgermeisterin Barbara Meyer (Grüne) im Umweltausschuss noch erklärt, dass es zur Weihnachtsbeleuchtung noch „keine abgestimmte Verwaltungsmeinung“ gebe. Grundsätzlich verboten sei eine entsprechende Beleuchtung durch neue Verordnungen des Bundes jedenfalls nicht.