Saarbrücker Gaspreis Energie SaarLorLux zieht die Gasumlage ein – will Gaspreis aber nicht erhöhen

Saarbrücken · Die Gasumlage ist beschlossen. Auch der Saarbrücker Energieversorger Energie SaarLorLux erhebt die Umlage bald. Und wie sieht es mit dem Gaspreis aus?

Saarbrücken: Energie SaarLorLux zieht Gasumlage ein – will Gaspreis aber nicht erhöhen​
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Der private Saarbrücker Energieversorger Energie SaarLorLux (ESLL) will ab 1. Oktober die von der Bundesregierung beschlossene Gasumlage von seinen Kunden einziehen – und die Kunden vorher per Post darüber informieren. Die Umlage beträgt 2,419 Cent pro Kilowattstunde. Darüber hinaus, so versicherte ESLL am Dienstag auf SZ-Anfrage, habe das Unternehmen für 2022 keine weitere Erhöhung des Gaspreises geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort