Gourmet-Flashmob ganz in Weiß Der Ort ist noch geheim – „Dîner en blanc“ nach sechs Jahren zurück in Saarbrücken

Saarbrücken · Der Ort ist noch streng geheim, der Termin aber steht fest: Am 8. Juli feiern Saarbrücker und Gäste wieder ein Abendessen in Weiß. Was genau geplant ist.

 Ein Bild der Premiere im Jahr 2010.

Ein Bild der Premiere im Jahr 2010.

Foto: Igor Schindler

„Es ist mal wieder an der Zeit, zusammen zu feiern“: Mit diesen schönen Worten, die nie falsch sein können, beginnt die Einladung für etwas, was es in Saarbrücken schon lange nicht mehr gegeben hat. Nach sechs Jahren Pause kehrt Anfang Juli das „Dîner en blanc“, auch „Dîner domino“ genannt, in die Landeshauptstadt zurück. Organisatorin Pascale Jahns-Petit hat die ersten E-Mails verschickt, um auf die Renaissance des spontanen, stilvollen, geheimnisvollen und etwas verrückten Gourmet-Picknicks mit französischem Flair aufmerksam zu machen.