Saarbrücken einst & heute - Teil 24 Wie sich der Saarbrücker Neumarkt im Laufe der Jahrzehnte verändert hat (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Wo einst der Neumarkt mit Markthalle und Saalbau lockte, lässt sich heute kaum erahnen. Noch früher lebten hier Fürsten-Pferde.

Die Geschichte des Saarbrücker Neumarktes
Link zur Paywall

Die Geschichte des Saarbrücker Neumarktes

6 Bilder
Foto: sammlung k.a. schleiden

Diesmal war’s schwierig. In dieser Serie zeigen wir ja gerne, wie es heute an historischen Orten Saarbrückes aussieht. Aber wenn ein ganzes Viertel durch den Wolf gedreht wurde und es kaum Anhaltspunkte gibt? Der Neumarkt in Saarbrücken, mit seinem berühmten Saalbau und der Markthalle, wäre heute vielleicht sowas wie der St. Johanner Markt auf Alt-Saarbrücker Seite – wenn es ihn, abgesehen vom Namen, noch gäbe.