Jetzt zwei Gymnasien betroffen Coronafall am Gymnasium am Schloss in Saarbrücken

Saarbrücken · Der Regionalverband Saarbrücken hat nach einem Coronafall am Saarbrücker Ludwigsgymnasium nun auch einen Fall am Gymnasium am Schloss gemeldet.

 Proben für Corona-Tests werden in einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Proben für Corona-Tests werden in einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Am Saarbrücker Gymnasium am Schloss ist am Mittwoch, 2. September, für 37 Schüler eine Quarantäne angeordnet worden, wie der Regionalverband Saarbrücken mitteilte. Grund sei ein bestätigter Covid-19-Fall in einer 8. Klasse. Wie der Regionalverband weiter mitteilte, hat die erkrankte Person zudem einen klassenübergreifenden Kurs besucht.

Die betroffenen 37 Schüler können sich am Donnerstag und Freitag auf das Coronavirus testen lassen. Ob auch Lehrer am Gymnasium am Schloss in Quarantäne müssen, ist noch unklar.

Nach Angaben des Gymnasiums starten die betroffenen 37 Schüler sofort mit dem Online-Unterricht.

Im Fall zweier 12er-Kurse am Saarbrücker Ludwigsgymnasium ist inzwischen zusätzlich zu den 25 Schülern auch Quarantäne für zwei Lehrer und vier Referendare angeordnet worden.

Im Regionalverband Saarbrücken befinden sich derzeit auch noch eine Klasse am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Halberg und eine Klasse am Berufsbildungszentrum Sulzbach in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort