Konstituierende Sitzung CDU-Fraktion bestätigt Conradt als Vorsitzenden

Saarbrücken · Die neu gewählte Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion hat Uwe Conradt einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Das berichtet die Fraktion der Christdemokraten in einer Pressemitteilung.

Er wird die Fraktion bis zu seinem Amtsantritt als Saarbrücker Oberbürgermeister im kommenden Oktober führen. Conradt hatte sich in der Stichwahl um den Chefsessel im Saarbrücker Rathaus am Pfingstsonntag gegen Amtsinhaberin Charlotte Britz (SPD) durchgesetzt.

Ebenso wiedergewählt wurden die beiden Stellvertreter Hermann Hoffmann und Sascha Zehner. Neu im Vorstand sind als Stellvertreter Gabriele Herrmann und Alexander Keßler sowie Elke Masurek als neue Schatzmeisterin der Fraktion. Conradt dankte den ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort