Tödliche Verfolgsjagd Bewährungsstrafe nach Unfalltod einer jungen Polizistin

Saarbrücken · Am 16. Februar 2019 kam eine Polizei-Kommissarin bei einer Verfolgungsjagd ums Leben. Der Fahrer des Polizeiwagens bekommt eine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße.

 Bei einer Verfolgungsfahrt ist die Polizistin Charlotte B. getötet worden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde nun verurteilt.

Bei einer Verfolgungsfahrt ist die Polizistin Charlotte B. getötet worden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde nun verurteilt.

Foto: BeckerBredel

Der Angeklagte blickt unter sich, er atmet schwer. Doch er will nicht als Opfer gesehen werden, das lässt der 35-Jährige seinen Verteidiger klarstellen. Auch die Richterin wird sagen, dass es bei dem schweren Unfall, um den es an diesem Freitag im Strafprozess am Saarbrücker Amtsgericht geht, „nur ein Opfer“ gab: Charlotte B. Die junge Polizei-Kommissarin starb am frühen Morgen des 16. Februar 2019 bei einer Verfolgungsjagd in Saarbrücken.