Beeinträchtigungen auf den Gehwegen Ärger über E-Scooter auf dem Rodenhof in Saarbrücken dauert an – Stadt äußert sich nach Kritik

Saarbrücken · Auf dem Rodenhof in Saarbrücken gibt es immer noch Ärger mit E-Scootern. SZ-Leser reagieren mit Unverständnis auf Aussagen der Landeshauptstadt Saarbrücken. Die äußert sich nun erneut.

 Zurückgelassene E-Scooter sind ein Ärgernis auf dem Rodenhof in Saarbrücken.

Zurückgelassene E-Scooter sind ein Ärgernis auf dem Rodenhof in Saarbrücken.

Foto: Marko Völke

Ein Rollstuhlfahrer auf dem Saarbrücker Rodenhof hat erhebliche Probleme, sich auf den Bürgersteigen fortzubewegen. Unter anderem wird er durch falsch abgestellte E-Scooter behindert. Obwohl die Landeshauptstadt auf Nachfrage unserer Zeitung zusagte, sich um die Beeinträchtigungen zu kümmern, bestehen diese laut mehreren Anwohnern weiter. Für den Rollstuhlfahrer hätten sie sogar schlimme Folgen gehabt: Der Senior sei dadurch gestürzt und habe ins Krankenhaus gebracht werden müssen, berichtet eine Nachbarin.