Öffentlicher Nahverkehr Saarbahn-Appell: Schüler, nutzt die zusätzlichen Busse!

Saarbrücken · Wenn ab dem 31. Mai wieder viel mehr junge Leute in ihre Schulen fahren, sollten sie auch die dafür bereitgestellten sogenannten Verstärkerbusse nutzen.

 Die Saarbahn, hier eine Aufnahme vom Bus-Betriebshof in Alt-Saarbrücken, will mit der Rückkehr der jungen Leute in die Schulen zusätzliche Busse einsetzen.

Die Saarbahn, hier eine Aufnahme vom Bus-Betriebshof in Alt-Saarbrücken, will mit der Rückkehr der jungen Leute in die Schulen zusätzliche Busse einsetzen.

Foto: Saarbahn/Iris Maria Maurer

Da ab Montag, 31. Mai, wieder Präsenzunterricht ist, appelliert die Saarbahn GmbH an die Schüler, die sogenannten Verstärkerbusse zu nutzen. Um den morgendlichen Berufsverkehr zu entlasten, fahren zusätzliche Busse entlang der Saarbahntrasse. Auch für die reinen Schulbusverkehre, die 800er Linien, gibt es Extrabusse. Damit können Kinder, die sonst mit den Linienbussen zur Schule fahren, auf einen Schulbus ausweichen. Die Verstärkerbusse für die Saarbahn verkehren zwischen Kleinblittersdorf und dem Landwehrplatz sowie zwischen Riegelsberg Süd und der Haltestelle Rathaus. Abfahrt in Kleinblittersdorf ist um 7.08 und 7.17 Uhr. Die Verstärkerfahrt aus Riegelsberg startet um 7.08 Uhr. Die Busse haben das Schild „Verstärkerfahrten“. Deren Haltestellen entlang der Strecke sind nicht identisch mit den Bahnhaltestellen. Auch werden die Linien 101, 102, 104 und 136, die mehrere Saarbrücker Schulen bedienen, mit zusätzlichen Bussen unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort