Ärger um Abschlussprüfungen Vorgabe des Ministeriums sorgt für Ärger

Saarbrücken · Wegen Corona ist eine flächendeckende Zweitkorrektur der Abiturprüfungen dieses Jahr nicht vorgesehen. Kommuniziert wurde diese Änderung nicht.

 Das schriftliche Deutsch-Abi im Ludwigsgymnasium in Saarbrücken fand am 20. Mai unter Beachtung der Corona-Auflagen statt. Über weitere Änderungen des Prüfungsprozederes wurden die Schüler nicht informiert.

Das schriftliche Deutsch-Abi im Ludwigsgymnasium in Saarbrücken fand am 20. Mai unter Beachtung der Corona-Auflagen statt. Über weitere Änderungen des Prüfungsprozederes wurden die Schüler nicht informiert.

Foto: BeckerBredel

Schüler sind momentan nicht zu beneiden. Vor allem diejenigen nicht, die in Zeiten von Corona Abitur machen müssen. Erst waren die Schulen wochenlang dicht, dann war lange nicht klar, ob überhaupt Prüfungen stattfinden können, schließlich wurden die Termine viel später angesetzt als ursprünglich geplant.