Keine Verstärkungen geplant Saar 05 steht vor zwei wegweisenden Spielen

Saarbrücken · Stürzt Saar 05 Saarbrücken komplett in den Tabellenkeller. Oder gelingt ein Befreiungsschlag? Der Fußball-Oberligist hat wegweisende Spiele beim Schlusslicht FV Dudenhofen an diesem Samstag um 15.30 Uhr sowie am kommenden Dienstag um 14.30 Uhr zuhause gegen den Vorletzten FSV Salmrohr vor der Brust. Die zwei Gegner haben jeweils sieben Punkte und sind die einzigen Mannschaften, die noch hinter den Saarbrückern in der Tabelle stehen. Saar 05 ist Tabellen-16. und hat elf Zähler auf dem Konto.

„Es ist kein Schicksals-Spiel. Aber uns ist klar, dass wir da punkten müssen. Wenn du nicht da unten bleiben willst, dann musst du sechs Punkte einfahren. Die stehen hinter uns, da ist das schon eine klare Anforderung“, sagt der  Saar-05-Vorsitzende Frank Seibert, der eine Erklärung für das Formtief liefert: „Es hängt daran, dass wir die Chancen nicht wegmachen. So verlieren wir im Moment Spiele. Wir nutzen die Chancen nicht, die wir uns erarbeiten.“ Der letzte Treffer eines Saarbrücker Stürmers geht auf die Kappe von Sebastian Piotrowski und liegt bereits vier Spiele zurück.

Überhaupt hat Saar 05 in den vergangenen acht Liga-Begegnungen nur zwei Tore erzielt – und nur zwei Punkte eingefahren. 15 Treffer in 14 Saisonspielen sind der drittschlechteste Wert der Liga. Seltener trafen nur der FV Dudenhofen (zwölf Tore) und der FSV Salmrohr neun).

Müssen Verstärkung her? „Nein“, erteilt Seibert Transfer-Gerüchten eine Absage. Er betont: „Das muss auch nicht sein. Wir haben gute Einzelspieler. Ich wüsste nicht, wer uns kurzfristig weiterhelfen könnte und sehe da auch keine Notwendigkeit.“ Stattdessen müsse sich die Mannschaft auf ihre Stärke besinnen und an die Leistungen der jüngsten Spiele anknüpfen. Die Formkurve zeigte jedenfalls nach oben. Jetzt muss es bei Saar 05 noch mit dem Toreschießen klappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort