Saarbrücken verliert in Pirmasens mit 0:4 Saar 05 ist nicht wach und kassiert sechsten Feldverweis

Saarbrücken · () Mit zwei Veränderungen im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Homburg (0:4) ist Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken zur Partie gegen den nächsten Regionalliga-Absteiger, den FK Pirmasens, angetreten. Für Julian Flammann rutschte Leon Heine in die Abwehrreihe. Statt Torwart Marc Birkenbach spielte der 19-jährige Niklas Adam. Birkenbach hatte sich im Training verletzt. Adam stand keine zwei Minuten im Tor, da musste er am Freitagabend den Ball aus dem Netz holen. Jonas Singer verwertete eine Vorlage von Dennis Krob zum 1:0 für Gastgeber Pirmasens. Sieben Minuten später musste Adam wieder hinter sich greifen. Manuel Grünnagel erhöhte per Volleyschuss auf 2:0 für den FKP.

„Wir waren noch nicht wach, noch nicht im Spiel drin“, erklärt Saarbrückens Mittelfeldspieler Albert Becker. Das Trainergespann Timon und Eric Seibert hatte vom Fehlstart seiner Mannschaft frühzeitig genug. David Marikjan musste das Feld bereits nach 18 Minuten räumen. Für ihn kam Alpcan Ömeroglu ins Spiel. Auswirkungen hatte das keine. Pirmasens erhöhte vor mehr als 500 Zuschauern nach einem Konter durch das Tor von Singer auf 3:0.

„Wir haben offensiv nichts zustande gebracht. Immer, wenn wir den Ball hatten, waren wir zu unruhig. Wir haben gar nicht versucht Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann versucht, aber Pirmasens hatte auch zwei Gänge zurückgeschaltet“, haderte Becker. Es dauerte bis zur 52. Minute, ehe Lars Anton den ersten gefährlichen Schuss auf das Pirmasenser Tor abfeuern konnte. An offensiven Bemühungen war es das schon. Zu allem Überfluss handelte sich Julian Schwarz in der 88. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein – bereits der sechste Platzverweis für Saar 05 im neunten Saisonspiel. Pirmasens nutzte die Überzahl und erzielte in der Nachspielzeit durc Patrick Freyer den Treffer zum den 4:0-Endstand.

Der Tabellen-16. Saar 05 erwartet am kommenden Samstag um 14.30 Uhr den Tabellensiebten FV Engers. Bereits am morgigen Mittwoch müssen die Saarbrücker in der vierten Runde des Saarlandpokals zum Saarlandligisten FSG Bous. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort