Trainer und Co-Trainer tauschen die Ämter Saar 05 II: Trainer und Co-Trainer tauschen die Ämter

Saarbrücken · Marc Silbersack wurde vor der Saison Trainer von Saar 05 Saarbrücken II. Er muss den Posten wieder abgeben. Alexander Root übernimmt.

() Trainerwechsel bei Saar 05 Saarbrücken II. Zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte Marc Silbersack die Reserve-Mannschaft des Oberligisten übernommen. Spieler Alexander Root war sein Co-Trainer. Bereits vor dem 5:1-Sieg beim Saisonstart am vergangenen Sonntag in der Fußball-Landesliga Süd beim SV Walpershofen haben die beiden ihre Positionen getauscht. Root übernimmt das Traineramt, Silbersack wird sein Co-Trainer. Hintergrund des Wechsels ist nach Informationen des Vereins, dass Silbersack aus beruflichen wie auch privaten Gründen kürzer treten muss. Der Saar-05-Vorsitzender Frank Seibert sagt: „Beruf und Privatleben sind wichtig, daher haben wir volles Verständnis für Marcs Entscheidung.“

Root war in der vergangenen Saison neben seiner Spielertätigkeit schon Co-Trainer des damaligen Trainers Pascal Bauer, der zum Saarlandligisten Spvgg. Quierschied gewechselt ist (wir berichteten). Er trainierte zudem die B-Jugend. Der 26-Jährige ist in Besitz der B-Trainerlizenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort