Zweite Bewohnerin stirbt nach Brand im Heim „Der Ruß ist überall“: Die aktuelle Situation der Bewohner des Seniorenheims in Saarbrücken

Saarbrücken · Eine 85-jährige Frau erliegt ihren Verletzungen nach dem Feuer im Egon-Reinert-Haus. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. So ergeht es nun den Bewohnern im Saarbrücker Altenwohnstift.

Frauen sterben nach Feuer in Saarbrücker Pflegeheim
Link zur Paywall

Frau stirbt nach Feuer in Saarbrücker Pflegeheim

16 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach dem Brand im Egon-Reinert-Haus, einem Seniorenheim des Saarbrücker Altenwohnstifts, ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlag eine 85-jährige Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen. Eine 97-Jährige war in der Brandnacht im Haus gestorben, sie konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Damit hat der Zimmerbrand in der Nacht zum Samstag zwei Menschenleben gefordert, 70 Bewohnerinnen und Bewohner waren vom Brand betroffen.