Auf dem Brett über die Grenze Rund 100 Skater rollten nach Saargemünd

Saarbrücken · () Rund 100 Teilnehmer kamen zur ersten Skatenight - zum Inline-Skate-Fahren im geschlossenen Verband - in die Landeshauptstadt. Der Verein Skate Network Saar hatte die Veranstaltung organisiert. Die Fahrt ging von Saarbrücken nach Saargemünd/Frankreich.

Nach dem Start in der Reichsstraße führte der Streckenverlauf zunächst durch die Innenstadt, durch Alt-Saarbrücken und Brebach bis zum Grenzübergang Kleinblittersdorf an der Brücke der Freundschaft. Die Begleitung auf deutschem Gebiet erfolgte durch Fachkräfte der Polizei-Inspektion Saarbrücken St. Johann mit drei C1-Rollern und zwei Streifenwagen. Nach dem Grenzübertritt gab’s eine gemeinsame Begleitung unter Federführung der Police Nationale Saargemünd und der Police Municipale bis zum Hauptbahnhof nach Saargemünd. Die Veranstaltung verlief störungsfrei. Nach Veranstaltungsende konnten die Teilnehmer mit der Saarbahn wieder nach Saarbrücken reisen. Das teilt der Verein Skate Network Saar mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort