Institution des weißen Sports Schon 100 Jahre alt – aber in jeder Beziehung fit für die Zukunft

Saarbrücken · Corona verhinderte die Festwoche zum runden Geburtstag von Rot-Weiß Waldhaus auf der Anlage am Meerwiesertalweg – 2021 wird alles nachgeholt.

      Auf einem der Plätze   des Tennis-Clubs Rot-Weiß Waldhaus:   Trainer Gerrit Abel (Mitte) mit Matteo Lemke (links) und Niels Jung. 

Auf einem der Plätze  des Tennis-Clubs Rot-Weiß Waldhaus: Trainer Gerrit Abel (Mitte) mit Matteo Lemke (links) und Niels Jung. 

Foto: BeckerBredel

Der Tennis-Cub Rot-Weiß Waldhaus wurde 1920 gegründet und ist heute die Tennis-Abteilung des Turnerbundes St. Johann. 100 Jahre Tennis in St. Johann – das wäre Grund genug für eine Festwoche auf der Sportanlage am Meerwiesertalweg, doch Corona hatte andere Pläne. „Jetzt überlegen wir, die Feiern ins nächste Jahr zu legen“, sagt Vereinssprecher Walter Wendling. Trotzdem sei das Jubiläum Anlass genug, um zurückzublicken. Alte Fotos wurden gesucht, Chroniken durchstöbert und die ältesten Mitglieder nach ihren Erinnerungen befragt.