Das schmerzt die Narren Aus für Burbacher Rosenmontagsumzug

Saarbrücken · Schluss mit lustig – aber die Fastnachtsvereine sehen ein, dass auch ein Karnevalsknüller abgesagt werden muss.

 Tschüss denn bis nach Corona: Vorigen Februar (Foto) ging’s noch, doch in der kommenden Session fällt der Burbacher Rosenmontagsumzug aus.

Tschüss denn bis nach Corona: Vorigen Februar (Foto) ging’s noch, doch in der kommenden Session fällt der Burbacher Rosenmontagsumzug aus.

Foto: BeckerBredel

Das nächste Flaggschiff der saarländischen Fastnacht ging am Donnerstag unter: Die Burbacher Karnevalsgesellschaft (KG) „Mir sin do“ teilte am Nachmittag mit, dass der große Rosenmontagsumzug durch Saarbrücken in der kommenden Session ausfällt. „Der Schutz der Gesundheit muss in Zeiten der Pandemie an oberster Stelle stehen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, war aber auch nach dem weiteren Verbot von Großveranstaltungen bis Ende des Jahres unabdingbar“, sagte Josef Weiß, der Präsident der KG „Mir sind do“.