Aktuelle Corona-Zahlen vom Freitag RKI meldet 183 neue Corona-Fälle für das Saarland – ein weiterer Todesfall

Saarbrücken/Berlin · Im Saarland sind nach Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) binnen eines Tages 183 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Seit Beginn der Pandemie vor mehr als einem Jahr habe es somit 38 395 laborbestätigte Infektionen im Land gegeben, teilte das RKI am Freitagmorgen mit (Stand 3.11 Uhr).

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Foto: dpa/Niaid

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen fiel auf 113,3. Am Donnerstag hatte sie noch bei 122,8 gelegen.

Laut RKI wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Damit stieg die Zahl der Menschen im Saarland, die im Zusammenhang mit der Krankheit gestorben sind, auf 964. Die höchste Inzidenz wurde im Regionalverband Saarbrücken mit 129,6 gemeldet, am niedrigsten war sie im Landkreis St. Wendel mit 75,9. Im Kreis Neunkirchen liegt die Inzidenz bei 112,6, im Kreis Saarlouis bei 112,7, im Saarpfalz-Kreis bei 111,1 und im Kreis Merzig-Wadern bei 97,8.

Im Regionalverband Saarbrücken lag der Inzidenz-Wert den fünften Werktag infolge unter 165. Der Regionalverband geht davon aus, dass die beiden zuständigen Ministerien nun für kommenden Montag im Regionalverband Saarbrücken die Rückkehr der Schüler in den Wechselunterricht erlauben.

Anmerkung der Redaktion: Mit Inkrafttreten des Bundesinfektionsgeschutzgesetzes bilden die Daten des RKI die Basis für die Corona-Maßnahmen in den saarländischen Landkreisen und im Regionalverband Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort