Zurück auf kommunalpolitischer Bühne

Heusweiler/Riegelsberg · Nicht nur im Ortsrat Heusweiler gibt es eine personelle Veränderung. Im Kutzhofer Ortsrat vertritt nun Kathrin Monz-Schwarz die Linke, und Frank Arend rückt für die CDU in den Riegelsberger Gemeinderat nach.

Der ehemalige Heusweiler Gemeindewehrführer Helmut Maas kehrt auf die kommunalpolitische Bühne zurück. Der 64-jährige pensionierte Bundesbahnbedienstete hatte von 1994 bis 2009 ein Mandat im Heusweiler Ortsrat. Nach der Kommunalwahl im Juni 2009 zog sich Maas zurück. Weil Thomas Maurer (CDU) jetzt sein Ortsratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, rückt Maas für ihn nach. In Vertretung von Bürgermeister Thomas Redelberger verpflichtete der 1. Beigeordnete Volker Leinenbach Helmut Maas in der jüngsten Heusweiler Ortsratssitzung "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit". Das Gleiche tat Leinenbach mit Kathrin Monz-Schwarz. Die 48-jährige Fremdsprachenkorrespondentin vertritt die Linke jetzt im Kutzhofer Ortsrat an. Sie rückt für Rainer Trappmann nach, der sein Mandat niedergelegt hatte.

Frank Arend gehört jetzt der CDU-Fraktion im Riegelsberger Gemeinderat an. Der 47-jährige Geschäftsführer eines Autohauses rückt für Michael Ernst nach, der nach Köllerbach gezogen ist und sein Mandat deshalb niedergelegen musste.

Bürgermeister Klaus Häusle verpflichtete Arend vor der jüngsten Riegelsberger Gemeinderatssitzung. Ernst hatte die CDU auch im Umwelt-, Bau-, Landwirtschafts- und Verkehrsausschuss vertreten. Hier rückt für ihn das Gemeinderatsmitglied Toni Schäfer nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort