Zum Abschied fast noch zweistellig

Riegelsberg · Mit einer 3:9-Heimniederlage gegen den Meister FC Wiesbach verabschiedete sich der 1. FC Riegelsberg aus der Fußball-Saarlandliga.

"Wenigstens nicht zweistellig", atmete Theo Pelzer, der Riegelsberger Pressesprecher, nach dem Spiel auf.

90 Zuschauer sahen ein Spiel, in dem beide Teams die Defensive vergaßen und munteren Offensivfußball boten. Wiesbach ging früh (8. Minute) durch Carsten Ackermann in Führung, doch Riegelsberg glich durch ein herrliches Tor aus. Maurice Urnau schlug einen Freistoß von links vor das Gästetor, Innenverteidiger Cedric Jochum stieg hoch und wuchtete die Kugel per Kopf zum 1:1 unter die Latte (20.). Danach spielte Wiesbach die Gastgeber an die Wand und erhöhte bis zur Pause durch Dominik Altmeier (24.), Carsten Ackermann (26.), Manuel Schuck (34.) und erneut Altmeier (43.) auf 1:5.

Unmittelbar nach der Pause hatte Riegelsberg seine beste Zeit. Zunächst scheiterte Pascal Urnau nach tollem Alleingang an Torwart René Paul (46.), dann aber machte es Urnau besser und schloss ein erneutes Solo zum 2:5 ab (50.). Wiesbach schlug umgehend zurück und zog durch ein Eigentor von FCR-Torwart Marc-André Albrecht (60.) sowie durch herrlich herausgespielte Treffer von Patrick Ackermann (67.) und Jens Schlemmer (68.) auf 2:8 davon. Als Rafael Wolff nach einem Solo über das halbe Feld auf 3:8 verkürzt hatte und Angelo Dal Col fast im Gegenzug das 3:9 erzielte (72.), wollten die Gäste den zweistelligen Sieg. Doch Torwart Albrecht und zwei Mal das Aluminium verhinderten dies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort