Nordamerikanische Geschichte Zu Ostern ein Western-Lager im Lampennest in Riegelsberg

Riegelsberg · Unter dem Motto „Nordamerikanische Geschichte zum Anfassen“ lädt der Verein Living History Saar in Zusammenarbeit mit der Elterninitiative Riegelsberg (E.I.) und dem Sportschützenverein Riegelsberg am Ostersamstag, 8. April, ab 14 Uhr, zu einem Osterlager mit anschließendem Osterfeuer ein.

Schnappschuss von einem Lager des Vereins „Living History Saar“.

Schnappschuss von einem Lager des Vereins „Living History Saar“.

Foto: Alexander Heinz/E.I. Riegelsberg/Alexander Heinz

Dabei wird der Verein Living History Saar auf dem Gelände des Schützenvereins im Lampennest wieder seine Zelte aufbauen. Um den kleinen und großen Kindern nebst allen interessierten Erwachsenen einen Einblick in das Leben vor 200 Jahren in Nordamerika zu geben, bieten die drei Vereine verschiedene Aktivitäten an, etwa Hufeisenwerfen, Bogen- und  Blasrohrschießen, Fährtenlesen und vieles mehr. Nebenbei bestehe die Möglichkeit, sich die einstigen nordamerikanischen Sitten, Gebräuche und Lebensweisen anzusehen, so Sascha Groß, der 1. Vorsitzende des Vereins Living History Saar.

E.I.-Vorsitzende Tina Hoen ergänzt: „Spielen und ganz nebenbei noch etwas lernen, so macht ‚Geschichtsunterricht‘ Spaß!“ „Wie immer wird bei uns niemand verhungern,“ ist sich Dirk Diegmann, der 1. Vorsitzende der Sportschützen Riegelsberg, sicher. Beendet wird der Tag in gemütlicher Atmosphäre bei einem großen Osterfeuer. Parkmöglichkeiten gibt es vor der Tennishalle in der Waldstraße.

Weitere Infos per E-Mail an Sascha Groß: living.history.saar@gmx.de oder Tina Hoen: tina-hoen@eltern-riegelsberg.de oder Dirk Diegmann: d.diegmann@sportschuetzen-riegelsberg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort