Zeugensuche Unbekannter zündelt an Auto

Hinweise · Grillanzünder, auf zwei Reifen eines Renault Twingo in Brand gesetzt, sollten den kleinen Wagen zerstören. Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte das.

 Die Polizei will herausfinden, wer auf zwei Reifen eines Kleinwagens Grillanzünder angesteckt hat.

Die Polizei will herausfinden, wer auf zwei Reifen eines Kleinwagens Grillanzünder angesteckt hat.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit Grillanzündern wollte jemand in Riegelsberg am Montag kurz vor Mitternacht einen Renault Twingo in Flammen aufgehen lassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der versuchten Brandstiftung. Tatort war der Park- und Rideplatz in Höhe der Saarbrücker Straße 2. Die Anzünder lagen auf dem Vorder- und Hinterrad der Beifahrerseite. Ein Zeuge entdeckte die Flammen früh und erstickte sie mit einem Feuerlöscher. Die Eigentümerin hatte den Renault wegen einer Panne auf dem Parkplatz abgestellt.

Hinweise zur Brandstiftung bitte an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort