| 16:06 Uhr

Idee in Walpershofen
Zertifikate für neues Sonnensegel

FOTO: Fred Kiefer
Walpershofen. Der CDU-Ortsverband Walpershofen startet eine Zertifikat-Aktion zur Wiederherstellung des zerstörten Sonnensegels am Kinderspielplatz in der Dorfmitte. Wie von uns berichtet, wurde das Sonnensegel, das seit drei Jahren den in der Ortsmitte zahlreich spielenden Kindern Schatten spendete und für den Spielplatz ein schöner Blickfang war, unlängst mutwillig zerstört. Ärger, Wut und Enttäuschung hatten sich im ganzen Ort darüber verbreitet. Ortsvorsteher Werner Hund berichtete von vielen zornigen Kommentaren. Der CDU-Vorsitzende Ralph Schmidt schlug vor, konstruktiv zu denken. Seiner Initiative folgend, beschloss die CDU Walpershofen, kurzfristig Zertifikate im Sinne von Sonnensegel-Anteilsscheinen herzustellen und im Ort zum Kauf anzubieten. Schmidt dazu: „Wenn wir fünfzig Zertifikate für je 50 Euro verkaufen, erlösen wir genau den Betrag, den die Gemeinde für ein neues Sonnensegel ausgeben müsste.“

Der CDU-Ortsverband Walpershofen startet eine Zertifikat-Aktion zur Wiederherstellung des zerstörten Sonnensegels am Kinderspielplatz in der Dorfmitte. Wie von uns berichtet, wurde das Sonnensegel, das seit drei Jahren den in der Ortsmitte zahlreich spielenden Kindern Schatten spendete und für den Spielplatz ein schöner Blickfang war, unlängst mutwillig zerstört. Ärger, Wut und Enttäuschung hatten sich im ganzen Ort darüber verbreitet. Ortsvorsteher Werner Hund berichtete von vielen zornigen Kommentaren. Der CDU-Vorsitzende Ralph Schmidt schlug vor, konstruktiv zu denken. Seiner Initiative folgend, beschloss die CDU Walpershofen, kurzfristig Zertifikate im Sinne von Sonnensegel-Anteilsscheinen herzustellen und im Ort zum Kauf anzubieten. Schmidt dazu: „Wenn wir fünfzig Zertifikate für je 50 Euro verkaufen, erlösen wir genau den Betrag, den die Gemeinde für ein neues Sonnensegel ausgeben müsste.“


Natürlich wären auch alle kleineren Beträge hilfreich, und das neue Segeltuch würde laut Schmidt „im besten Sinne allen gehören. Und alle werden darauf aufpassen.“ Die Zertifikate sind online unter www.cdu-walpershofen.de verfügbar, können aber auch bei Ortsvorsteher Werner Hund sowie bei jedem Vorstandsmitglied der CDU angefordert werden.

(dg)