Zauberhafte Werke der Barockmusik

Die beiden Musikerinnen entführen sie in die zauberhafte Welt der Nymphen, Feen und Magierinnen der Barockmusik. Zu hören sind unter anderem Werke von Händel, Monteverdi, Purcell, Vivaldi und vieler weiterer klassische Künstler.Laura Demjan (geb.

Hoellinger) wurde 1986 in Saarbrücken geboren. Schon als Kind erhielt sie klassischen Klavier- und Violinunterricht und eine Ballettausbildung am Saarländischen Staatstheater. Von 2006 bis 2011 studierte Laura Demjan bei Prof. Yaron Windmüller Sologesang an der Hochschule für Musik Saar . Seit 2008 sang sie in verschiedenen Produktionen in und außerhalb der Hochschule.

In der aktuellen Spielzeit ist die Sopranistin erneut als Papagena am Saarländischen Staatstheater engagiert und übernimmt dort außerdem die Rolle der Ida in "Die Fledermaus" von Johann Strauß.

Karten für die Rathausmusik gibt es für 8 Euro im Bürgerbüro, Rathaus Riegelsberg, Tel.: (0 68 06) 930-0 oder per

E-Mail: kultur@riegelsberg.de