Baurbeiten Straßensperrung „Wird Zeit, dass jemand seinen Hut nimmt“

Riegelsberg · Sperrung der Marienstraße sorgt für rege Diskussion auf Facebook-Seite der SZ-Redaktion Köllertal.

 Die Pflastersteine in der Marienstraße in Riegelsberg werden ausgetauscht. Auf der Facebook-Seite der SZ-Redaktion Köllertal ist eine Diskussion dazu entbrannt.

Die Pflastersteine in der Marienstraße in Riegelsberg werden ausgetauscht. Auf der Facebook-Seite der SZ-Redaktion Köllertal ist eine Diskussion dazu entbrannt.

Foto: Andreas Schlichter

Die Marienstraße in unmittelbarer Nähe des Riegelsberger Marktplatzes wird für voraussichtlich dreieinhalb Monate für den Autoverkehr gesperrt. Dort werden schadhafte Pflastersteine ausgetauscht, die 2015 verlegt wurden. Nach Angaben von Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) werden die Arbeiten am 7. August beginnen und sich bis Mitte/Ende November hinziehen (SZ vom 18. Juli).

Das Thema sorgt für eine rege Diskussion auf der Facebook-Seite der SZ-Redaktion Köllertal. Jens Rößler meint:: „Drei Monate Bauzeit und vier Wochen Aushärtezeit für die ach so dolle, extravagante Steinverlegung. Da wird sicherlich wieder ein Anliegergeschäft über die Wupper gehen. Ich bin nicht vom Bau, bin mir aber sicher, das es eine intelligentere Lösung für das Problem gäbe. Es wird Zeit, dass im Rathaus jemand für den Marktplatzmurks gerade steht und seinen Hut nimmt. Wäre vielleicht eine Lehre für alle nachfolgenden Beamten, die der Meinung wären, sich in Riegelsberg ein Denkmal setzen zu müssen.“ Nadine Tekath schreibt: „Über 3 Monate Bauzeit., ich lach mich schepp, reife Leistung.“ Und Gerhard Ferber: „Riegelsberg ist an vielen Stellen marode unter dem Motto Bruch und Dalles!“

Gertraud Roos fragt: „Wo war da die Bauaufsicht?“ Anne Fahs stöhnt: „Schon wieder?“ Frauke Wolff betont: „Vor allem liegen die Steine noch nicht so lange.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort