| 20:30 Uhr

Grundschule Hilschbach/Walpershofen
Wie man die Schlaraffen munter macht

Gut geprobt ist schon die halbe Miete: Die Musical AG der Grundschule Hilschbach-Walpershofen zeigt am Freitag das „Schlaraffentheater“, in dem frischer Wind ins Schlaraffenland kommt.
Gut geprobt ist schon die halbe Miete: Die Musical AG der Grundschule Hilschbach-Walpershofen zeigt am Freitag das „Schlaraffentheater“, in dem frischer Wind ins Schlaraffenland kommt. FOTO: Grundschule Hilschbach/Walpershofen
riegelsberg. Ellerschule zeigt das Musical „Schlaraffentheater“.

Die Grundschule Hilschbach-Walpershofen (Ellerschule) lädt zu einer Musical-Aufführung ein: Am kommenden Freitag, 8. Juni, zeigen die Kinder der Musical-AG das „Schlaraffentheater“. Zum Inhalt heißt es in der Einladung: „Ein gestresster Schüler wünscht sich ins Schlaraffenland, was auch prompt geschieht. Doch schnell stellt er fest, dass es sehr langweilig ist, immer nur zu essen und zu schlafen, und er überredet die Schlaraffen zu allerlei interessanten Aktivitäten.“ Um 10 Uhr gibt es zunächst eine Aufführung für eingeladene Kindergärten und Schulen, um 17 Uhr folgt dann die Aufführung für Kinder, Eltern und alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.