Wenn Freunde einen Lauftreff gründen

Walpershofen · Seit 30 Jahren gibt es nun die Lauftreff-Freunde im Köllertal. Neben den sportlichen Leistungen steht bei den Mitgliedern vor allem das Beisammensein im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens im Köllertal.

 Bei der Jubiläumsfeier ehrten die Lauftreff-Freunde Köllertal ihre Jahresbesten in den unterschiedlichen Altersklassen. Foto: Helmut Leinenbach

Bei der Jubiläumsfeier ehrten die Lauftreff-Freunde Köllertal ihre Jahresbesten in den unterschiedlichen Altersklassen. Foto: Helmut Leinenbach

Foto: Helmut Leinenbach

Vor Kurzem haben die Lauftreff-Freunde (LTF) Köllertal ihr 30-jähriges Bestehen in der Köllertalhalle in Walpershofen gefeiert. Die Festrede hielt das langjährige Vereinsmitglied Udo Nilius. Er wies darauf hin, dass neben den sportlichen Leistungen das Gemeinschaftsgefühl bei den Lauftreff-Freunden nie zu kurz gekommen sei - was sich unter anderem daran zeige, dass sich die Mitgliederzahlen bei 640 nahezu konstant halten würden.

Großes Dankeschön an Blum

Nilius hob in seiner Rede die bisherigen Vorsitzenden und hier besonders Toni Blum sowie seine Nachfolger Jörg Latz, Reinhard Lippert, Helmut Leinenbach, Hans Grosser, Karl-Heinz Günter und Armin Jakob hervor. Blum sei es wesentlich zu verdanken, dass sich der Köllertaler Verein nach anfänglichen Unwägbarkeiten in der saarländischen Laufszene etablieren konnte.

Der LTF-Vorsitzende Armin Jakob und seine Stellvertreterin Wiete Idesheim ehrten die Mitglieder, die dem Verein seit 25 Jahren angehören: Andreas Becker, Manfred Kasper, Martin Linnenberger, Franz Reimringer und Willi Schröder.

Die Lauftreff-Leiter Helmut Kiefer und Angelika Weinkauff bedankten sich bei den Gruppenleitern für ihren Einsatz, die Läufer über das ganze Jahr hinweg zu betreuen. Der sportliche Leiter Martin Dietz nahm die Ehrungen der Jahresbesten vor. Anschließend wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften vorgestellt. Für die Anzahl der Teilnahmen am Laufcup im zurückliegenden Jahr, der von Martin Dietz in diesem Jahr erstmals initiiert worden war, war bei den Damen Sandra Heydt-Rester mit 14 Teilnahmen die Fleißigste. Bei den Männern nahmen die Spitzenposition Martin Dietz mit 33 Teilnahmen und Thomas Speicher mit 28 Teilnahmen ein.

ltf-koellertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort