1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Weiter Streit um Feier am Hindenburgturm

Weiter Streit um Feier am Hindenburgturm

Riegelsberg. Die Initiativgruppe Hindenburgturm wollte am 8. Mai eine Gedenkfeier veranstalten. SPD und Linke im Ortsrat sprachen sich gegen das Programm aus. Es sei zu militärisch. Hartmut Huber (FDP) übte im Gemeinderat harsche Kritik, unter anderem an Birgit Huonker (Die Linke)

Riegelsberg. Die Initiativgruppe Hindenburgturm wollte am 8. Mai eine Gedenkfeier veranstalten. SPD und Linke im Ortsrat sprachen sich gegen das Programm aus. Es sei zu militärisch. Hartmut Huber (FDP) übte im Gemeinderat harsche Kritik, unter anderem an Birgit Huonker (Die Linke). Darauf hat nun Huonker reagiert: "Die heftigen Beschimpfungen von Herrn Huber habe ich nicht verstanden, zumal er noch nicht einmal an der Ortsratssitzung teilgenommen hat. Als langjähriger Kommunalpolitiker muss er wissen, dass Zeitungsberichte nur auszugsweise einen Sitzungsverlauf widergeben können. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir haben Wichtigeres zu tun." red