Konzert Konzert des Riegelsberger Kammerorchesters

Riegelsberg · Das Weihnachtskonzert des Kammerorchesters Riegelsberg (KOR) beginnt am Donnerstag, 26. Dezember, um 17 Uhr in der Kirche St. Josef. Im Rahmen dieses Konzerts wird Hans Buschauer zum Ehrenmitglied des Orchesters ernannt.

Buschauer ist seit 1971 Mitglied des KOR. Er war Lehrer, Schulrat und Jahrzehnte lang als Ministerialrat am saarländischen Kultusministerium tätig.

Buschauer wurde 1937 in Bliesen geboren. Er verbrachte dort seine Kindheit und kam über seinen Großvater, der dort Schulleiter war, zur Geige. Eingebettet in weihnachtliche Musik des Konzerts wird Buschauer die Ehrenurkunde überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verkorkste Ausschreibung
Riegelsberg schaut bei Zuschussvergabe aus eigener Schuld in die Röhre Verkorkste Ausschreibung