Was für ein Irrtum!

Überwiegend sind die Themen im Lokaljournalismus ja eher angenehm, und nur selten bleibt der Redakteur fassungslos zurück. Diesmal schon: Gestern haben wir aus der jüngsten Riegelsberger Gemeinderatssitzung und der Debatte um die Umfrage zum Thema Windkraft im Fröhner Wald berichtet, die am 2. November die Wahlberechtigten in Riegelsberg an die Urnen locken soll.

Dabei hatten wir auch drei allgemeine Fragen zur Windkraft aus besagter Umfrage wiedergegeben, und ich hatte in einem Kommentar kritisiert, dass es in der Umfrage gar keine konkreten Fragen gibt, die sich mit Zustimmung oder Ablehnung zu dem Projekt Windpark Fröhn befassen. Doch das stimmt offenbar nicht: Es gibt noch zwei weitere Fragen, die genau auf diesen Punkt eingehen (siehe Bericht auf ). Daher hier auch meine Entschuldigung für das "in die Pfanne hauen".

Nur: Diese Fragen lagen der Presse weder in der Gemeinderatssitzung vor noch wurden sie in irgend einer anderen Form erwähnt - ebenso wenig nach einem Hinweis nach der Sitzung auf die wenig konkreten Presseunterlagen. Mehr Öffentlichkeitsarbeit wäre sicher besser gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort