Walpershofer Ortsrat beschließt Namen für Ortsmitte

Walpershofen · Der Walpershofer Ortsrat tagt am Mittwoch, 17. September, ab 18 Uhr im Dienstzimmer der Köllertalhalle. Im öffentlichen Teil der Sitzung soll ein Name für die neue Ortsmitte beschlossen werden. Wie von uns berichtet, sucht der Ortsrat seit Monaten nach einem "griffigen" Namen für diesen Platz.

"Ortsmitte am Bach" oder "Am Hirtenbrunnen" waren bisher die Favoriten. Ortsvorsteher Werner Hund (CDU ) hatte auch die Walpershofer Bürger aufgerufen, sich an der Namenssuche zu beteiligen. Bis zum 15. Juni konnten sie Vorschläge einreichen.

Außerdem beschäftigt sich der Ortsrat mit der Verkehrssicherheit auf Wegen und Straßen in Walpershofen sowie mit dem Seniorennachmittag. Der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde vorgeschaltet.