75-jährige Mitgliedschaft : Walpershofer Feuerwehr ehrte

Die Ehrung langjähriger Feuerwehrleute standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs beim Feuerwehrlöschbezirk Walpershofen. Neben 60 Feuerwehrleuten kamen auch viele Gäste aus der Kommunalpolitik und vom Feuerwehrregionalverband ins Walpershofer Feuerwehrgerätehaus.

Thomas Quint, der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes, ehrte die beiden Walpershofer Friedrich Jaquard und Ewald Lydorf für ein seltenes Jubiläum. Die beiden sind seit 75 Jahren in der Feuerwehr.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Kloster aus Riegelsberg geehrt. 50 Jahre gehören Uwe Lydorf (Walpershofen) und Benno Braun (Riegelsberg) der Feuerwehr an. Für 40-jährige Zugehörigkeit wurden Christoph Mang (Riegelsberg) und Jörg Blanck (Walpershofen) ausgezeichnet. Der Gemeindewehrführer

Volker Klein blickte auf 85 Einsätze der Gemeindewehr Riegelsberg im Jahre 2019 zurück. Bei 33 davon war auch der Löschbezirk Walpershofen im Einsatz.